Kostenloser Malteser-Vortrag zur Demenz

Angehörige können sich am 23. Januar kompakt informieren

19.12.2018

„Meine Mutter hat Demenz!“ eine beängstigende Diagnose, die immer mehr Familien vor große Herausforderung stellt. Aktuell leiden 1,6 Millionen Menschen in Deutschland an einer Form der Demenz. Pro Tag kommen 800 Neuerkrankungen dazu.

Die Malteser wissen um die Bedürfnisse der betroffenen Familien und bieten am Mittwoch, den 23. Januar um 18 Uhr in der Schwesternhausstraße 4 einen kostenlosen Abendvortrag rund um das Thema demenzielle Veränderungen an.

Die Teilnehmer erhalten in 90 Minuten unter anderem Informationen zu Symptomen, Therapien sowie Tipps zum Umgang mit demenziell veränderten Familienmitgliedern.

Durch den Abend führt die Koordinatorin der Malteser Demenzdienste in Homburg, Vanessa Beuler. „In unseren Betreuungsangeboten für Menschen mit Demenz, kommen immer wieder Angehörige mit dem Wunsch nach Beratung auf uns zu“, sagt Frau Beuler. „Neben individueller Pflege-Beratung bieten wir nun auch die Vortragsveranstaltung an, die einen kompakten Überblick über die Thematik gibt.“

Um Anmeldung bei Vanessa Beuler wird gebeten.

Kontakt & Information:
Vanessa Beuler